20-02 Project Pico-Terraners Hobby Workshop Renovation


Project Title:  Pico-Terraners Hobby Workshop Renovation

Project Start: 01.01.2015

Project End: 15.07.2015

  


Im Laufe der Jahre haben Keller und Hobbyraum immer mehr Ähnlichkeit mit einer Rumpelkammer bekommen, der vorhandene Platz wurde suboptimal nutzbar und verschwendet. Deshalb wurde eine Reorganisation & Renovierung mit Austausch des vorhandenen Mobiliars beschlossen. Es sollten Decken und Wände tapeziert, Rohre verkleidet, Fußbodenleisten eingebaut, und ein Kellerfenster ausgetauscht werden. Die Beleuchtung sollte so weit als sinnvoll auf LED umgerüstet und meine Flugmodelle sollten flexibel und platzsparend an der Decke platziert werden. Selten benutzte Gegenstände sollten einen Platzverweis erhalten.
 

 

Nach einigen anstrengenden Arbeitswochen konnten die Renovierungsarbeiten abgeschlossen werden.

 

Wegen der großen Angebotsvielfalt hatte ich mich für eine Küpper Werkstatteinrichtung entschieden. Bei Bestellung der Ware kam ich “ungeplant” in den Genuss einer Rabattaktion.


 Successful Tinkering Projects (Hobby-Workshop)