20-02 Project DIY Adaptor Plate for Vertex HV-8


Project Title:  DIY Adaptor Plate for Vertex HV-8

Project Start: unknown

Project End: closed

  


Die bei der Montage der Edelstahlgitter verwendeten Befestigungselemente wurden zwecks Aufnahme der Gitter auf der Fräse “geschlitzt”.

 

Der dabei verwendete Rundtisch ist leider etwas zu groß, um mit normalen Spannelementen vernünftig “vertikal” aufgespannt zu werden. Da das zu fräsende Material (PA6) doch sehr weich war, konnte mit einer “provisorischen” Aufspannung gearbeitet werden.

 

Um den Rundtisch Vertex HV8 bei künftigen Einsätzen besser vertikal auf dem Maschinentisch befestigen zu können, habe ich aus Alu eine Adapterplatte angefertigt. Die Adapterplatte wird mit 6 Senkkopfschrauben auf dem Maschinentisch (Nutensteinen) befestigt.

 

Der Rundtisch selbst wird mit 2 Muttern/Unterlagscheiben an den Schrauben der Adapterplatte festgeschraubt.

 

Die Adapterplatte wurde schon beim Fräsen von Belüftungsschlitzen in LED-Lampenträger eingesetzt.

 

Hat zwar funktioniert aber ganz überzeugt bin ich nicht von dieser Lösung. Ich denke, es gibt bessere Möglichkeiten.

 


 Successful Tinkering Projects (Hobby-Workshop)